Angst lässt Startupler nicht verzagen

Comment

Angst lässt Startupler nicht verzagen

Angst beim Gründen ist und bleibt ein großes Thema für Menschen, die sich selbständig machen wollen. Das stellt auch eine aktuelle Studie des Branchenverbands Bitkom heraus. Sie zeigt allerdings ebenso, dass Gründer, die erstmal Blut geleckt haben, ihren Weg nicht bereuen. 95 Prozent gaben an, jederzeit wieder zu gründen.

Comment

Zitate sind das halbe Leben...

Comment

Zitate sind das halbe Leben...

Gute Zitate bleiben im Gedächtnis, regen zum Nachdenken an oder zaubern einem manchmal ein Lächeln ins Gesicht. Entrepreneur.com hat besonders inspirierende Aussagen aufgelistet. Ein Durchscrollen lohnt sich. Richard Branson, den ich auch in meinem Buch "Rückschläge in Siege verwandeln" mehrmals erwähne, hat demnach einmal gesagt: "Schäme dich nicht für deine Fehler, sondern lerne aus ihnen und beginne wieder von vorn." 

Deswegen: "Tschakka!"

Comment

Warum scheitern Unternehmen eigentlich?

Warum scheitern Unternehmen eigentlich?

Warum scheitern Unternehmen? Mehr dazu weiß das Failure Institute - der wissenschaftliche Arm der weltweiten Fuckup Nights. Die aktuellen Daten haben die Researcher kürzlich zusammengefasst.

Wow! Dussmann!

Wow! Dussmann!

Bücher gibt es im Buchhandel. Meins jetzt sogar bei Dussmann, meinem Lieblings-Buchladen in Berlin!

Comment

Sag ich doch ,-)

Der Bundesverband Deutscher Startups forderte kürzlich eine "Kultur der zweiten Chance" in Deutschland. Zwar werde in der Startup-Szene Scheitern bereits als wertvoller Erfahrungsvorsprung angesehen, doch wenn man dieses Ökosystem verlasse, treffe man häufig auf Stigmatisierung. Mein Buch "Rückschläge in Siege verwandeln" beschäftigt sich damit, warum dies noch der Fall ist, was bereits in Bewegung ist und was wichtige Akteure dazu zu sagen haben. 

 

Comment